zurück

Ich bin die Felicitas.

Ich wurde am 28. April 1997 geboren. Und weil Felicitas so lang ist, ruft man mich oft Feli.

Wenn Du mich anklickst werde ich größer.

Wenn Du möchtest kannst Du mir eine Mail schreiben, meine Adresse ist FelisMailAdresse
tn_feli1 tn_feli_sofa IMG_0118.JPG
Bin ich nicht niedlich? Das ist mein Lieblingsfell. Da liege ich immer drauf und tretel so d'rauf rum. Schnurr
tn_feli2 tn_feli6
...und ein rechter Faxenmacher? Wegen meiner Tabbyflecken im Fell ruft der Dosi mich manchmal "Punkt", und wenn ich so Faxen mache dann bin ich eben der "Springende Punkt"
Feli2001_01 Feli2001_02
So ein großer Wald, und so eine kleine Katze. Nur gut das ich an der Leine nicht verloren gehen kann.
Es ist gar nicht so einfach den Laserpunkt zu fangen. Probiert es mal aus!. tn_feli2001_03

Seit wir im April 2002 in die neue Wohnung umgezogen sind, habe ich ganz andere Interessen. Ich sitze mit Lilli auf dem Balkon oder ich liege...

Feli Feli Feli
... in der Küche ... oder auf dem Schrank im Flur. Licht aus, ich will schlafen!

Felicitas hat uns am 3.12.2012 im stolzen Alter von 15 Jahren nach einigen Tagen Krankheit und zahlreichen TA-Besuchen wegen Niereninsuffizienz und Darmkrebsverdacht in Richtung Regenbogenbrücke verlassen.

Ich hatte ihr bei dem von ihr heiß geliebten Morgenknuddeln auf dem Klodeckel schon gesagt das sie vielleicht in 12h schon unter der Erde liegt - was dann exakt so kam. Am Nachmittag haben wir vor dem letzten TA-Termin eine ganze Stunde gemeinsam im Bett gelegen, sie in meinen Armen. Wir haben beide gewußt das wir Abschied nehmen. Sie hat leise geschnurrt. Nach erneuter Untersuchung und auf Anraten des TA, auch angesichts ihres Alters, haben wir entschieden Feli weiteren Schmerz und Leid zu ersparen.

Ich hatte Feli beim ganz furchtbaren Tod von Lilli im August ins Pfötchen versprochen das sie _so_ nicht gehen muß und in Würde und ohne unnötigen Schmerz den Weg zum Regenbogen antreten wird. Ich habe mein Versprechen gehalten. Ich durfte ihr süßes kleines Köpfchen halten, ich kauerte vor ihr, sie war ganz ruhig und entspannt, wir haben uns in die Augen gesehen als sie die Spritze bekam. Feli war kaum 2s später bewußtlos und auf Grund ihres Allgemeinzustandes war schon eine Minute später kein Herzschlag mehr zu hören.

Wir werden Dich nie vergessen.

Sie war nur ne kleine Katze.
Und hat kleine Lücken hinterlassen.
Auf dem Bett, auf der Fensterbank,
im Schrank, auf dem Tisch.
Im Bad, auf dem Sessel,
auf dem Sofa, hinter der Tür.

Meine Wohnung ist voller Löcher
Jeden Tag stolpere ich hinein

und manche sind tief.

(C) miller42.de

Feli

zurück