zurück

Miiiiau! Ich heiße Lilli.

Na eigentlich heiß ich ja Liliane, aber das dauert so lange. Ich wurde am 19. April 2001 geboren.

Wenn Du mich anklickst werde ich größer. Jedoch, schwarze Katzen kann man nicht wirklich gut fotografieren. Wenn Ihr mich nicht sehen könnt, der schwarze Klumpen, dass bin ich!

Wenn Du möchtest kannst Du mir eine Mail schreiben, meine Adresse ist LilliIhreMailadresse

Lilli Lilli Lilli
Das bin ich mit meiner Mutti und meinen Geschwistern

Lilli Lilli Lilli
Ich tapse auch gerne mal über den Scanner und ärger den Dosi, wenn der an meiner Webseite arbeitet... Diesen Spielfaden habe ich von Leslie geerbt. Meine Spielmaus
Lilli Lilli Lilli
Felicitas hat es nicht geschafft, diesen komischen roten Laserpunkt zu fangen. mal sehen ob mir das gelingt. Eeeeh, ich will auch mal oben sitzen! Jetzt hat mich Kater Klinki mächtig erschreckt.

Weil ich noch so jung bin muß ich noch viel lernen. Ich habe mal angefangen mir aufzuschreiben was ich darf und was ich nicht darf:

Rumhopsen? Das ist ganz klar erlaubt. Der Dosi grinst dazu und macht Bilder
Pullern? Erlaubt - im Katzeklo. Woanders hab ich noch nicht probiert.
Schlafen? Erlaubt. Auch ins Bett darf ich. Da ist es besonders weich und gemütlich
Am Sofa kratzen? Nicht erlaubt. Der Dosi hat so eine komische Blumenspritzflasche und wenn ich nicht hören will spritzt der mich mit Wasser nass. Gemein, ich bin doch keine Pflanze!
Am PC über die Tastatur hopsen? Nicht erlaubt. Ich werd dann immer zur Seite gestellt. Dann hops ich wieder drauf. dann werd ich wieder zur Seite gestellt. Ein lustiges Spiel!
Mit der Zeitung spielen? Ich bin mir noch nicht ganz sicher. So ganz recht scheint es ihm nicht zu sein, aber Schimpfe hab ich noch nicht für bekommen.
An den Pflanzen rumknabbern? Nicht erlaubt. Viel Wasser aus der Sprühflasche... Nur an dem Grastopf darf ich naschen.
Dosibein als Kratzbaum benutzen? Verboten. Das endet mit großen Wehgeschrei vom Dosi. Der hat aber auch eine dünne Haut! Der sieht nach den paar Tagen schon ganz schön zerfetzt aus.
Auf den Tisch hopsen? Erlaubt.
Auf den Tisch hopsen und um Milch betteln? Erlaubt, wenn ich es nicht übertreibe?
Auf den Tisch hopsen und dem Dosi herzhaft ins Brötchen beißen. Nicht erlaubt, aber kein Wasserstahl. Der will sich wohl sein Brötchen nicht nass machen...
Über den Kaktus klettern? Nicht erlaubt und nicht empfehlenswert. Mir tun vielleicht die Pfötchen weh...
Mit Felicitas spielen? Erlaubt vom Dosi. ich glaube Feli hat es nicht so gerne. Aber gestern hat die mir mein Köpfchen geputzt. das war fein! Dann ist sie aber vor ihrem eigenen Mut erschrocken und einen Meter zurück gehopst. Dazu ein Gesicht "Iiiih, was mach ich denn da, ich kann die doch nicht leiden." Aber die mag mich eben doch, sie weiß es nur noch nicht :-)
Nachts dem Dosi mit der nassen Nase ins Auge oder ins Ohr schnüffeln? Weiß ich noch nicht richtig. Manchmal brummt er dann. Manchmal kichert er aber auch. Wird weiter getestet.

Nun bin ich schon bald ein Jahr, und so sehe ich heute aus:
Lilli Lilli Lilli
Kratzbaum Essen mit Feli Bunte Mäuse wegtragen

Lilli Lilli Lilli Lilli
Heute habe ich ganz toll gegen ein Fellmonster gekämpft! Jetzt hat das Fellmonster genug. Und ich auch...

Lilli Lilli
Ich mag Kondensmilch. Manchmal verschüttet der Dosi "aus Versehen" was von seiner Kaffesahne auf den Tisch. Das dürfen wir dann aufschlecken. Und wenn der Dosi nicht aufpaßt, klau ich ihm die Milch auch schon mal aus seiner Tasse!
Lilli Lilli
Im April 2002 wurde ich kastriert. Und weil ich an der frischen Narbe immer rumgeleckt habe, mußte ich diesen schicken Anzug tragen. Der Anzug besteht aus einem festen Stützstrumpf, in den 4 zusätzliche Löcher für die Beinchen geschnitten werden. Er ist eine prima Alternative zu diesen häßlichen Pappkragen, die der Tierarzt verteilt.
Bilder von mir und von Felicitas in der neuen Wohnung und auf dem Balkon gibt es hier.
Lilli
Lilli Lilli Lilli
Ich bin auch am Fernsehprogramm interessiert. Vor allem wenn Sendungen über meine Schwestern kommen!


Die Lilli kann ihre Webseite leider nicht mehr fortführen und so bringt der Webmaster das mal zum Abschluß...

Am Donnerstag 2. August 2012 hatte Lilli, unser süßes Katzenmädchen, plötzlich nachts einen epileptischen Anfall. Hat gestrampelt, geschrien, ins Bett gepullert, in dem sie seit 11 Jahren mit uns schläft. Am Freitag wieder ein Anfall. Ich voller Panik zum Tierarzt, jaja, ich solle mal nicht so übertreiben, das haben ältere Katzen oft. Sie bekam Pillen die das unterdrücken sollen.

Es wurde nicht besser sondern schlimmer. Samstag zum Notdienst, jaja, ich solle mal nicht so übertreiben. Lilli ist halb betäubt von den starken Beruhigungsmitteln, krampft aber trotzdem und _kann nicht schlafen_. Ich denk ich werd verrückt, so eine Katze schläft ja viel, und dann die starken Medis, und sie kann _trotzdem_ nicht schlafen!

Sonntag Vormittag, Notdienst, nichts, Arzt hilflos. Plan sie am Montag ins MRT zu schieben um Hirntumor, Schlaganfall, Hirnhautentzündung usw. auszuschließen. 24h um Lilli kümmern, das süße Gesichtchen vom Speichel säubern wenn sie wieder einen Anfall hatte, streicheln, weinen... Schwanken zwischen Hoffnung auf Epilepsie und dem Verdacht auf "was schlimmes". Abschied nehmen, irgendwie...

Sonntag Abend, Lilli dreht völlig durch. Schreit, schlägt nach allem und jedem der sich ihr nähert. Ich muß sie mit Gewalt in den Kennel stecken, sie beißt mich schlimm und tief in die Hand. _Nochmal_ Notarzt, jetzt sieht auch die Tierklinik das sie _endlich_ mal mehr unternehmen müssen als paar Beruhigungspillen zu verteilen! Lilli wird in Vollnarkose und an der Tropf gelegt, darf endlich schlafen... Es bleibt beim Plan, Montag MRT.

Montag 14:00 Uhr Anruf aus der Tierklink. Zwei riesige, ca. kirschgroße Tumore, mehrere Metastasen, inoperabel. Noch am Telefon die Empfehlung sie aus der Narkose nicht wieder aufwachen zu lassen. Wir stimmen zu. Furchtbares Gespräch mit dem Arzt, MRT-Bilder, Erklärungen die an mir vorbei rauschen, die Information sie habe gräßliche Kopfschmerzen gehabt und deshalb nicht schlafen können, die bleibt hängen. Sie bekam _Beruhigungs-_ statt Schmerzmittel!

Lilli ist noch ganz warm und weich. Sie ist ja äußerlich unverletzt, liegt da, ganz friedlich, schläft... Beerdigung in L. Lilli war die liebste, freundlichste Katze im ganzen Universum. Sie hat ihr Leben lang nicht ein einziges Mal gekratzt!

Im nachhinein fällt mir auf das Lilli die letzten drei Tage "komisch" war. Besonders lieb und anhänglich, immer bei mir. Die Gute. Sie hat sich verabschiedet solange sie noch klar im Kopf war. Wußte wohl das sie sterben wird.

Lilli sollte als Baby im Dorfteich ersäuft werden und wir haben sie gerettet, auch wenn sie etwas behindert war. Sie hat es uns mit unglaublicher Anhänglichkeit gedankt, Bettkatze, Weichtier, Miss Stolper, die immer mal über die eigenen Füße fiel. Die kein "miau" sagen konnte und "miiie" sprach, wenn sie mit uns redete.

Lilli, Du bist auf immer bei uns.


zurück